Mit dem großen Festzug erreichte der 63. Hessentag am Sonntag sein stimmungsvolles Ende. Tausende Besucher säumten die Straßen der Fuldaer Innenstadt und feierten die Vielfalt der Region - sei es am Boden oder aus den Fenstern der Häuser. Besonders die zahlreichen Fastnachtsgruppen sorgten für ausgelassene Stimmung, darunter die GVK-Musiktruppe, die mit Musik, Kreativität und guter Laune die Zuschauer begeisterte. Überall waren fröhliche Gesichter, bunte Kostüme und herzliche Begegnungen zu sehen.

Trotz hoher Temperaturen gab es viele aufwendige Gewänder zu bestaunen…


Daneben präsentierten sich zahlreiche weitere Gruppen und Institutionen. Die Gedenkstätte Point Alpha erinnerte an die deutsche Geschichte, die Schlitzer Destillerie warb für regionales Handwerk und die Bergmänner brachten ein Stück bergbaulicher Tradition auf die Festzugsstrecke.



Unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Felix Weigl hat die schönsten Momente, die Menschen und die besondere Atmosphäre des Hessentags-Finales mit seiner Kamera eingefangen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. (mis/pm) +++
Weitere Bilder


























































































































