Gemeinsam feiern, schunkeln und ins Schwitzen kommen: Bei sommerlichen Temperaturen säumten am Sonntagnachmittag tausende Besucherinnen und Besucher die Straßen der Fuldaer Innenstadt, als der große Hessentagsfestzug "Foll Hessisch" seinen Anfang nahm.

Gute Laune am Hessentagsumzug. | Alle Fotos: Martin Engel


Ministerpräsident Boris Rhein und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfe…
Auf der rund 1,7 Kilometer langen Strecke zogen 120 Gruppen aus ganz Hessen vorbei - von Musikkapellen über Trachtenvereine bis hin zu aufwendig gestalteten Motivwagen. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld hatte den Festzug zuvor als krönenden Abschluss des Landesfestes angekündigt, der Fulda und die Region als vielfältig und engagiert zeigen sollte.



Trotz der Hitze hielten viele Zuschauer bis zum Schluss durch, kühlten sich an Getränkeständen ab und ließen sich von der ausgelassenen Stimmung der Mitwirkenden mitreißen. O|N-Fotograf Martin Engel hat die Stimmung entlang der Strecke in Bildern festgehalten - von konzentrierten Gesichtern in den ersten Reihen bis zu jubelnden Gruppen vor der Bühne. Viel Spaß mit unserer Bildergalerie. (mmb) +++
Weitere Bilder



























































































































































